STAHLS‘

1. Marktbedeutung, Umsatz, AnzahlMitarbeiter

Der Grundstein wurde bereits im Jahr 1932 in Michigan, USA gelegt, das Unternehmen wird somit seit über 80 Jahren von der Familie Stahl geleitet.

STAHLS´ ist der weltweit führende Hersteller von Transferpressen und Materialien im Bereich des Textildrucks mit Produktionsstandorten und Vertriebsgesellschaften weltweit. STAHLS´ produziert und entwickelt  in eigenen Anlagen rund um den Globus und ist somit immer am Puls der Zeit. 

Der Standort im Dillingen im Saarland wurde in den 80er Jahren gegründet und kann somit mit seinen über 40 Mitarbeitern selbst schon auf eine über 30jährige Firmengeschichte zurückblicken.

 

2. Hauptgeschäftsbereiche

Hauptgeschäftsbereiche sind die plottbaren CAD-CUT® sowie die bedruckbaren CAD-COLOR® Folien, die in STAHLS´- eigenen Anlagen produziert werden, sowie die Transferpressen der Marke STAHLS´ Hotronix®, die weltweit Maßstäbe gesetzt haben. Neben Folien und Maschinen ist STAHLS´ in allen Bereichen rund um die Textilveredelung zu Hause. STAHLS´ ist die einzige Firma, die alles im Portfolio hat, um die Flex und Flock Folien perfekt zu verarbeiten und liefert somit einen „All-in-one-Hand“-Service.

 

3. Eigenherstellung/Fremdbezug d. Rohmaterialien (Tiefe der Wertschöpfung) 

STAHLS´ stellt sämtliche Produkte in firmeneigenen Anlagen rund um den Globus selbst her und betreibt zudem eigene Forschungszentren um die Qualität der Folien sicher zu stellen und stets weiter zu entwickeln, um den hohen Ansprüchen der Textilbranche weiter gerecht zu werden.

 

4. Alleinstellungsmerkmale des Unternehmens 

STAHLS´ hat durch seine innovativen Ideen stets den Markt mitgeprägt und versucht so, seinen Kunden einen Wettbewerbsvorsprung zu garantieren. Bereits 1945 experimentierte STAHLS´ als erster mit Klebstoffen und konnte mit dieser fortschrittlichen Methode erstmals Zahlen und Buchstaben direkt mittels Wärme auf das Textil in nur einem Arbeitsgang aufbringen. Seit 1986 stellt STAHLS´ selbst Transferpressen her. Der Innovationsgeist, der die Firma STAHLS´ zu einem Branchenführer gemacht hat, ist bis heute lebendig. STAHLS´ ist weiterhin weltweit der einzige Hersteller, der Maschinen und Folien selbst herstellt und alles daransetzt, durch Innovationen seine Kunden weiter zu bringen.

 

5. Leistungsangebot (Produkte bei IGEPA erhältlich) 

- Flock und Flexmaterial, sowohl plottbar als auch digital bedruckbar

- Transferpressen

- Accessoires 

Aktuelle News

14.02.2019
www.igepa-select.de

[mehr...]

Copyright ©2019
Alle Rechte vorbehalten.
IGEPA group GmbH & Co. KG

Heidenkampsweg 74-76
20097 Hamburg
Telefon +49-(0)40-72 77 88-0
Telefax +49-(0)40-72 77 88-50